Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag & Gesprächsrunde „75 Jahren nach Belagerung Leningrads“

20. Februar/10:00 - 11:30

Mittwoch, 20.02.2019                 10:00 Uhr         

Frauen & interkulturelle Begegnungen
Vortrag & Gesprächsrunde
Vor 75 Jahren wurde die Belagerung Leningrads aufgehoben. Leningrad, das heutige St. Petersburg, wurde 900 Tage von der deutschen Wehrmacht belagert. Die Menschen dort erlitten unvorstellbare Strapazen. Die historische Wahrheit über die Blockade wurde zu Sowjetzeiten größtenteils unter Verschluss gehalten.  Diese Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Deutsch-russischen Arbeitskreis DIALOG e.V

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Frauenzentrum Dessau