Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächs- und Diskussionsrunde zum Filmbeitrag „Ich war neunzehn“

25. April/14:00 - 16:00

Montag,     25.04.2022                   14:00 Uhr          

Gesprächs- und Diskussionsrunde

Gemeinsam mit den Frauen vom Deutsch-russischen Arbeitskreis DIALOG e.V. möchten wir über den Filmbeitrag „Ich war neunzehn“ und über die Entstehungsgeschichte dieses DEFA-Films reden. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Deutschen Gregor Hecker, der als Angehöriger einer Propaganda-Einheit unmittelbar vor Ende des Zweiten Weltkriegs die letzten noch kämpfenden Wehrmachtssoldaten zur Kapitulation überreden soll.

Wir bitten um Voranmeldung!

Details

Datum:
25. April
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Frauenzentrum Dessau